Termine


weitere Infos

Training mit Erfolgsturbo.

XCO®-Ganzkörpertraining

Der XCO-Trainer® ist eine Art Hantel mit Granulatfüllung, die als Schwungmasse dient. Das innovative Trainingstool wurde ursprünglich zu Therapiezwecken entwickelt und erfreut sich heute zunehmender Beliebtheit im Ganzkörpertraining. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden hoch effektiv und zugleich schonend verbessert.

Die Trainingsmethode erreicht auch tief liegendes Muskel- und Bindegewebe, ohne die Gelenke zu belasten. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass der Kalorienverbrauch um rund 30% höher liegt als beim gleichen Training ohne XCO-Trainer®.

Alle Teilnehmer machen dieselben Bewegungsabläufe, aber jeder mit seinen konditionellen Voraussetzungen. Somit ist das XCO-Training® in allen Altersgruppen einsetzbar.

Konkrete Informationen zu aktuellen Kursen finden Sie hier.

XCO Ganzkörpertraining